Altstadt ohne Magneten

Märktekonzept: Eine Bestandsaufnahme für Emmendingen zeigt attraktiven Branchenmix.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. 1400 Passanten pro Stunde in der Stadt - auf diese beeindruckende Zahl kommt das Märkte-und Einzelhandelskonzept in seiner Bestandsaufnahme. Diese Zahl gilt für den Bereich rund um den Marktplatz und im vorderen Bereich der Markgrafenstraße. Direkt daran angrenzende Einkaufsstraßen haben deutlich geringere Frequenzen: Hier wurden 200 bis 400 Passanten pro Stunde gezählt. Die Zahlen entstammen dem Märkte- und Einzelhandelskonzept für die Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft.

Die hohe Frequenz ist eigentlich kein Wunder: Denn die Gutachter der Baden-Württemberg Beratungsgesellschaft für Handel und Kommune (BBE) aus Freiburg, die das Gutachten erstellt haben, attestieren der Stadt einen "ausgezeichneten Branchenmix im Fachhandelsbereich." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel