Altweiler Knoten lässt sich nicht öffnen
Angesichts der Kosten von 1,2 Millionen Euro für den Umbau der Kreuzung fordert Harms vergeblich, die Reißleine zu ziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Was ist der Stadt die Verkehrsberuhigung und die Verbesserung der Situation für die Radfahrer in Altweil wert? Diese Frage sorgte im Bauausschuss am Dienstagabend für eine leidenschaftliche Diskussion. Am Ende mussten aber alle einsehen, dass sich der Altweiler Knoten, so der plakative Titel für den Umbau der Kreuzung im Eingangsbereich von der Zollfreien Straße her, nicht einfach zerschlagen lässt. 955 000 Euro kostet der reine Umbau, 250 000 Euro kommen für die Verlegung einer alten Leitung hinzu.
Was einige Mitglieder des Bauausschusses, allen voran Stadtrat Thomas Harms und Axel Schiffmann, nicht hinnehmen wollen, ist der Umstand, dass der Umbau vor gut einem Jahr auf 510 000 Euro veranschlagt ...