Alumni-Treffen in Freiburg: Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Dieses Wochenende werden mehr als 2500 ehemalige Studierende zum internationalen Alumni-Treffen an der Universität erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die ehemaligen Studierenden der Un... etwa ein Kaffeenachmittag  im Karzer.  | Foto: ingo schneider
Für die ehemaligen Studierenden der Uni wird am Wochenende einiges geboten – etwa ein Kaffeenachmittag im Karzer. Foto: ingo schneider

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Die Universität Freiburg bietet ehemaligen Studierenden an, ihre alte Universität und ihren ehemaligen Studienort wieder zu entdecken und Erinnerungen aufleben zu lassen. Das Programm von Freitag, 9. Juli, bis Sonntag, 11. Juli, umfasst zirka 60 Veranstaltungen rund um die Universität und die Stadt Freiburg. Die Freiburger Hochschule erwartet dieses Jahr zirka 2500 Alumni aus ganz Deutschland und etwa 200 Teilnehmer aus dem Ausland.

Wer genau ist eigentlich ein Alumni? Alumni – oder Alumnae, wie die weibliche Form lautet – ist laut Hans-Jochen Schiewer, Rektor der Universität Freiburg und Vorsitzender des Alumni-Vereins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel