Am Bauhafen beginnt der Abriss
Alte Lagerhalle weicht zukünftigem Neubau des Wasser- und Schifffahrtsamtes / Erweiterung der Rheinpromenade wird möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Im Breisacher Bauhafen an der Josef-Bueb-Straße wurde kürzlich mit dem Abriss eines alten Betriebsgebäudes der Außenstelle des Wasser- und Schifffahrtsamtes Freiburg (WSA) begonnen. Es befand sich auf einem Grundstück, das die Stadt Breisach Stadtverwaltung vom Bund gekauft hat. Bis 2013 will das WSA dort ein neues Verwaltungs- und Werkstattgebäude errichten, wie Bernward Stinner, Sachbearbeiter für Bau und Gebäudeunterhalt beim Freiburger Wasser- und Schifffahrtsamt, auf BZ-Anfrage mitteilte. Damit wird der Weg frei für die von der Stadt geplante Erweiterung der Rheinpromenade in nördlicher Richtung.
Der marode Hallenkomplex, der jetzt im Auftrag der Breisacher Stadtverwaltung abgerissen wird, war schon einige Zeit nicht ...