Schopfheims Schulklasse scheidet aus

Am Don Quijote gescheitert

Anja Bertsch

Von Anja Bertsch

So, 14. Mai 2017 um 16:54 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Da kam Enttäuschung auf: Beim Wettbewerb "Die beste Klasse Deutschlands" schied die 6e des Schopfheimer Theodor-Heuss-Gymnasiums aus.

SCHOPFHEIM. Nun sind sie also raus aus dem Rennen: Nachdem die Klasse 6e des Schopfheimer THG bei der Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands" am Montag vergangener Woche ihr Duell gegen eine Klasse aus Berlin gewonnen hatte, schied sie am Freitag im Wochenduell der vier Tagessieger aus. Gewinner sind die Sechstklässler trotzdem: "Es hat Riesenspaß gemacht", zieht beispielsweise die 12-jährige Lilly beim Rückblick auf das Fernsehabenteuer eine positive Bilanz.

Das fällt natürlich um so leichter als das Ausscheiden, das die Fernsehöffentlichkeit erst jetzt zu sehen bekam, in Wirklichkeit ja schon etwas zurückliegt: Die Aufzeichnung der Show in Köln war schon vor etwa ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung