Dreifach-Einweihung

Am Fritz-Hüttinger-Haus in Freiburg-Mooswald gibt es nun Gärtle, Bänkle und Büdle

Der Vorgarten des Fritz-Hüttinger-Hauses ist ökologisch aufgewertet worden. Zudem gibt es hier nur eine Bücher-Telefonzelle und ein Schwätzbänkle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bitte nehmen Sie Platz! Das neue Schwätzbänkle vor dem Fritz-Hüttinger-Haus.  | Foto: Maximo-Hans Musielik
Bitte nehmen Sie Platz! Das neue Schwätzbänkle vor dem Fritz-Hüttinger-Haus. Foto: Maximo-Hans Musielik

Bislang wenig attraktiv, wenig ökologisch sinnvoll und viel zu oft von pinkelnden Hunden heimgesucht war bisher der Vorgarten des Fritz-Hüttinger-Hauses in Mooswald. Jetzt wurde er auf Initiative einiger Bürgerinnen und Bürger des Umweltforums Mooswald und mit Hilfe des Bürgervereinsvorstands umgestaltet. Nun versickert das Niederschlagswasser nachhaltig und pflanzenverfügbar vor Ort, und Blütenflor bietet heimischen Insekten Nahrungs- und Nistmöglichkeiten. Ergänzt wird der Vorgarten mit einer Bücher-Telefonzelle (dem Buchbüdle) und einem Schwätzbänkle unter der Linde. Zur Einweihung am Samstag nahmen die ersten Besucher bereits Platz.

Das Buch-Büdle  | Foto: Maximo-Hans Musielik
Das Buch-Büdle Foto: Maximo-Hans Musielik
Am Fritz-Hüttinger-Haus gab es etwas zu Feiern.  | Foto: Maximo-Hans Musielik
Am Fritz-Hüttinger-Haus gab es etwas zu Feiern. Foto: Maximo-Hans Musielik
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel