Am liebsten ungewöhnlich
IM PORTRÄT: Die Sängerin Daniela Bianca Gierok kam bei einem TV-Casting des Senders Arte für "Carmen" in die engere Auswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄGELBERG. Am Tor schauen die beiden Bassets neugierig durch die Hecke, auf einer Bank am Haus döst eine Katze, und im Teich schwimmen Fische. Ein richtiges kleines Paradies, in dem die Sängerin Daniela Bianca Gierok zu Hause ist. 2003 kam sie mit ihrem Mann, dem BZ-Redakteur und Krimiautor Ralf H. Dorweiler, und Sohn Thimo von Köln nach Steinen-Hägelberg. "Wir fühlen uns hier sehr wohl, das ist unsere Heimat geworden", sagt die Künstlerin mit strahlendem Lächeln und führt die Besucherin in ihr "Studierzimmer" im oberen Stock des alten Hauses.
Aufregende Monate liegen hinter der 39-jährigen Altistin. Sie nahm an einem Opern-Casting des Fernsehsenders Arte teil, bei dem eine "Carmen" für eine Inszenierung des Oscar-Preisträgers Volker Schlöndorff am Berliner Wannsee gesucht wurde. "Mein Sohn, der in München Theaterwissenschaften studiert, hat mich angemeldet", erzählt sie, "ich selbst war erst skeptisch und hatte meine ...