Bundestagswahlkampf

Am Wahltag wird es wohl einen Zweikampf geben

BZ-Plus Das erste Triell der Kandidaten ist vorbei, aber das Rennen um das Kanzleramt werden wohl Union und SPD unter sich ausmachen. Am Ende könnte die Haltung der FDP die Koalitionsfrage entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet (l...im Fernseh-Studio in Berlin-Adlershof.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet (l-r, CDU), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) und Olaf Scholz (SPD) stehen vor dem TV-Triell im Fernseh-Studio in Berlin-Adlershof. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Für einen, der zum Verlierer des ersten sogenannten Triells erklärt worden war, zeigte sich Armin Laschet am Tag danach erstaunlich gelassen. Er gebe nichts auf Umfragen, sagte der Kanzlerkandidat der Union. Ihm sei wichtig gewesen, vor fünf Millionen Zuschauern seine Politik vorstellen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel