Ampel macht A 98 weniger attraktiv
Der vorläufige Verzicht auf eine Lichtsignalanlage im Rothaus zielt bewusst darauf ab, die Einfahrt von Murg her zu erschweren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/LAUFENBURG. Der zumindest vorläufige Verzicht auf eine Ampelanlage am künftigen A-98-Anschluss Murg-Rothaus soll dazu beitragen, dass die Umfahrung von Laufenburg und Murg via Autobahn möglichst attraktiv und ein Verbleib des Verkehrs in den Ortsdurchfahrten möglichst unattraktiv ist. Das, so Baudirektor Bernd Murgul vom Regierungspräsidium, ist die gemeinsame Absicht von Verkehrsbehörde, Polizei und Autobahnbauern.
Der Knoten, erklärte Murgul am Dienstag auf Anfrage der Badischen Zeitung, sei nach Abstimmung der Behörden bewusst so ausgestaltet worden, dass der ...