Amt: Kontrollieren geht nachts nicht
Das Landratsamt nennt "arbeitsrechtliche Aspekte" als Grund dafür, dass das Einhalten von Tempo 40 nicht zu überwachen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Blitzermarathon gestern in Deutschland, nur – in Eimeldingen kann das seit Ende Juli geltende nächtliche Tempo-40-Limit nicht kontrolliert werden. Auch wenn die Gemeinde Kontrollen fordert, bleiben nächtliche Temposünden bislang ungesühnt. Und dies wird wohl eine Weile so bleiben. Auf Nachfrage beim Lörracher Landratsamt bestätigte die Pressestelle gestern, dass bislang keine nächtlichen Kontrollen in Eimeldingen stattfanden und diese "auch nicht aktuell geplant" seien. Hintergrund seien, so ist so erfahren, "arbeitsrechtliche Fragen".
Auch Bürgermeister Merstetter vermutet gestern auf BZ-Nachfrage das Arbeitsrecht als Hindernis nächtlicher Kontrollen. Um nach 22 Uhr zu kontrollieren, wenn in Eimeldingen das Tempolimit bis sechs Uhr morgens ...