Account/Login

OB-Wahl

Amtsinhaber Würzner siegt in Heidelberg, Ex-Ministerin Bauer unterliegt

dpa

Von dpa

So, 27. November 2022 um 20:13 Uhr

Südwest

Der Oberbürgermeisterwahl in Heidelberg gilt eine besondere Aufmerksamkeit, weil mit Theresia Bauer eine Ex-Ministerin antritt. Durchsetzen kann sich die Grünen-Politikerin aber nicht.

Eckart Würzner mit seiner Frau Janine  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Eckart Würzner mit seiner Frau Janine Foto: Uwe Anspach (dpa)
1/2
Es bleibt beim Alten: Eckart Würzner geht in seine dritte Amtszeit als Oberbürgermeister von Heidelberg. Herausforderin Theresia Bauer (Grüne), die für ihre Kandidatur extra den Posten als baden-württembergische Wissenschaftsministerin aufgegeben hatte, unterlag beim zweiten Wahlgang am Sonntag mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel