An der Basler Straße regt sich Unmut
Anwohner fühlen sich durch die Lärmaktionsplanung übergangen und fordern Tempo 30 auch an ihrer Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Anwohner der Basler Straße formieren sich zu einer Initiative gegen die Lärmbelastung. Unter dem Titel "Lebensqualität Basler Straße" will die Gruppe mit derzeit 90 Personen durchsetzen, dass auch an dieser Achse bei der Lärmaktionsplanung (LAP) Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Nach dem jetzigen LAP-Entwurf sind in der Basler Straße keine Sofortmaßnahmen vorgesehen, weil die besonders starken Belastungen zu weit gestreut seien. Die Anwohner interpretieren die Ergebnisse anders und fordern Tempo 30.
Dass in der Basler Straße eine starke, teilweise auch eine sehr starke Lärmbelastung besteht, ist belegt. Dies wurde bereits bei der Informationsveranstaltung zur Lärmaktionsplanung mit Staatssekretärin Gisela Splett am Freitag der vergangenen Woche deutlich. Wie schon zuvor im Gemeinderat hat ...