An der Engstelle wird gerüttelt

Ortsdurchfahrt: IMS Gear hält Abbruch und Neubau für möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das historische Firmengebäude von IMS ...Verbreiterung der Straße möglich wäre.  | Foto: Liane Schilling
Das historische Firmengebäude von IMS Gear wird möglicherweise einem Neubau weichen, womit eine Verbreiterung der Straße möglich wäre. Foto: Liane Schilling

EISENBACH. Die Planung für eine Verbesserung der Ortsdurchfahrt Eisenbach, der Landesstraße 172 läuft nach den Worten von Bernd Dörr vom Regierungspräsidium seit 1979 und soll nun zum Abschluss kommen. Anregungen dazu wurden gestern öffentlich erläutert. Vor allem der Engpass von 5,70 Meter beim Firmengelände von IMS Gear gab Anlass zu Neuüberlegungen.

Saniert werden soll zunächst – wie berichtet – ein Abschnitt von eineinhalb Kilometern Länge zwischen Rathaus und IMS Gear. Die Kosten werden auf zwei Millionen Euro geschätzt. Die Straße soll auf 6,50 Meter verbreitert und mit 1,50 Meter breiten Gehwegen ausgestattet werden. Die Planung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel