An der Wurzel packen

Auf dem Dachsberg diskutierten Interessierte über Strategien der Springkrautbekämpfung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Springkraut breitet sich im Schwar... Helfer versuchen, das zu verhindern.   | Foto: Archivfoto: André Hönig
Das Springkraut breitet sich im Schwarzwald immer mehr aus. Freiwillige Helfer versuchen, das zu verhindern. Foto: Archivfoto: André Hönig

DACHSBERG. Etwa 20 interessierte Bürger kamen zum Informationsabend über "Strategien zur erfolgreichen Springkrautbekämpfung", zu dem Frank Mehlin und Dietlinde Köppler nach Wittenschwand eingeladen hatten. Frank Mehlin hält seit drei Jahren diverse Standorte, unter anderem am Ibach, vom Indischen Springkraut frei, Diplombiologin Dietlinde Köppler leitet seit 2004 das Springkraut-Projekt im Murgtal.

In der Veranstaltung wurden die Pflanze und ihre Überlebensstrategien vorgestellt. Auf dem Dachsberg hält sich das Vorkommen noch in einem beherrschbaren Rahmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel