Beispiel Saint-Louis

An Fronleichnam zieht es Deutsche ins Elsass zum Einkauf

BZ-Plus Ein Stück Normalität in der Grenzregion ist zurück: Deutsche überqueren am Feiertag wie in der Vor-Corona-Zeit die Grenze nach Frankreich – um etwa einzukaufen. Beobachtungen von vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Supermärkte im Südelsass waren wie...Deutsche nutzen das auch schon wieder.  | Foto: Annette Mahro
1/2
Die Supermärkte im Südelsass waren wie hier in Hüningen an Fronleichnam geöffnet und manche Deutsche nutzen das auch schon wieder. Foto: Annette Mahro
Seit dem 23. Mai gilt Frankreich nicht mehr als Hochinzidenz-, sondern nur noch als Covid-19-Risikogebiet. Wen es deshalb am Fronleichnamstag zum Einkaufen über die Grenze zog, der musste keinen negativen PCR-Test vorlegen und er oder sie durften auch ohne Quarantäneverpflichtung wieder zurück. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel