An gemeinsame Geschichte erinnern
Ein kanadischer Verteidigungsattaché und Lahrs Oberbürgermeister Müller übergaben eine Gedenktafel am Kanadiertotempfahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kleiner großer Bahnhof im Stadtpark am vergangenen Dienstag: Der kanadische Verteidigungsattaché Oberst i. G. Tom Endicott und Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller haben die neue Gedenk- und Infotafel für jenes Totem enthüllt, das kanadische Ureinwohner 1977 zum Gedenken an die Freundschaft zwischen den kanadischen Streitkräften und der Stadt Lahr gestiftet hatten. An diesem Tag feiern die Kanadier zudem die Gründung ihres Staates vor 150 Jahren.
Endicott ist stellvertretend für General Jonathan Vance von der kanadischen Botschaft aus Berlin angereist. Umringt waren er und Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller von den Fraktionsvertretern des Lahrer Gemeinderats sowie Vertretern der Stadtverwaltung. Auch der ...