"An Ideen mangelt es nie"
BZ-INTERVIEWmit Dennis Schneider, Sabine Marceau und Miriam Saladin von der Bade- und Kurverwaltung zum Programm 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Marketing-Team der Bade- und Kurverwaltung (BuK) hat im kommenden Jahr 2019 viel vor – unter anderem erfährt das Lichterfest große Änderungen. Gerade ist ein umfangreiches Heft mit Veranstaltungen, Konzerten und Erlebnissen aus Bad Bellingen, Schliengen und Kandern als "Gesamtführer" in Druck gegangen. Jutta Schütz sprach mit Dennis Schneider, Sabine Marceau und Miriam Saladin von der BuK.
BZ: In dieser Woche gab es ein kleines Probefeuerwerk – unter anderem war für Raketen das Dach des Kurmittelhauses die Startrampe. Was hat das zu bedeuten?Schneider: Wir üben sozusagen für das Lichterfest 2019. Das wird mehrere fundamentale Änderungen erfahren. Unter anderem wird das Feuerwerk nicht mehr auf der Wiese neben dem Rosengarten ausgerichtet, sondern verteilt auf mehrere Orte im Parkgelände stattfinden.
BZ: Was ändert sich noch beim Lichterfest?
Saladin: Wir können nicht so weitermachen wie ...