An Pfingsten 1868 fing alles an
Evangelische Gemeinde von Laufenburg feiert am Sonntag das 125. Jubiläum der Versöhnungskirche und den "neuen" Gemeindesaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Protestanten von Laufenburg haben am kommenden Sonntag gleich zwei Gründe zum Feiern: zum einen die Neugestaltung des Gemeindesaals, zum anderen das 125. Jubiläum der Versöhnungskirche. Genau genommen, ist sie schon 126 Jahre alt, aber die Gemeinde wollte mit dem Festakt so lange warten, bis die Neu- und Umbauten fertig waren.
Die ersten ProtestantenDie ersten Gottesdienste
Die Geburtsstunde der evangelischen Gemeinde Laufenburg war der Pfingstgottesdienst im Jahr 1868, zu dem 90 Gläubige erschienen waren. Seither wurden regelmäßig evangelische Gottesdienste gefeiert, und die Menschen wünschten ...