Andere Welt des Frohsinns

Stippvisite der unterhaltsamen wie lehrreichen Art: 18 Frauen erforschen den Kölner Karneval.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR/KÖLN. Viereinhalb Stunden mit dem Zug hin und fast sechs Stunden zurück, dazwischen nur 13 Stunden Aufenthalt. Wer solches auf sich nimmt, muss einen guten Grund dafür haben. "Alemannisch-rheinländischer Kulturaustausch" klingt da nicht schlecht. Und die Gruppe von 18 Frauen aus Wehr und dem trompeterstädtischen Umland, die sich gestern am Bahnhof Brennet auf den Weg nach Köln machte, ist mehr als ansehnlich.

Neongrün ist das Erkennungszeichen der Delegation aus dem Wehratal, die bereits heute Morgen schon vom Ausflug in die Welt des Karnevals zurück erwartet wird. Denn eine andere Farbwahl hätte sich im Narrenbollwerk, dem 1447 erbauten Gürzenich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel