Anderer Rahmen für junge Forscher
Die Mathilde-Planck-Schule geht bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben eigene Wege – auch in Abgrenzung zum "phaenovum".
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LÖRRACH. Die Lörracher Mathilde-Planck-Schule geht bei der Förderung von naturwissenschaftlichem Interesse der Jugendlichen eigene Wege – und dies in erklärter Abgrenzung zum Schülerforschungszentrum "phaenovum". An der Mathilde-Planck-Schule, die als Schule des Landkreises in Lörrach unter anderem ein biotechnologisches und ein ernährungswissenschaftliches Gymnasium anbietet, finden Wettbewerbsteilnahmen in den Seminarkursen und somit im Rahmen des Unterrichts statt. Damit will die Schule Schwellen herabsetzen.
Die beruflichen Gymnasien der Mathilde-Planck-Schule, neben dem biotechnologischen und dem ernährungswissenschaftlichen gibt es noch einen sozialwissenschaftlichen Zweig, haben auch viele Schüler aus bildungsferneren ...