Musikfestival

Rapper Capital Bra tritt bei "Stimmen" in Lörrach auf: Line-up der Marktplatzkonzerte steht

Alle Marktplatzkonzerte für "Stimmen" 2026 sind nun bekannt. Der Rapper Capital Bra wird Ende Juni in Lörrach auftreten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Capital Bra  | Foto: Promo
Capital Bra Foto: Promo

Einer der bekanntesten deutschen Rapper kommt nach Lörrach. Capital Bra wird am 25. Juni auf der Marktplatzbühne in Lörrach stehen, das teilte der Burghof am Donnerstag mit. Der Rapper habe das geschafft, wovon andere nur träumen, schreibt der Burghof: "Er ist vom Berliner Underground-Rapper zu einem der erfolgreichsten Künstler geworden, die Deutschland je gesehen hat." Der unverwechselbare Mix aus Melodie, Straße, Emotion und absoluter Wiedererkennbarkeit mache den Rapper so besonders.

Capital Bra wurde 1994 in Sibirien geboren, einen Teil seiner Kindheit verbrachte er in der Ukraine. Als er sieben Jahre alt war, zog die Familie nach Berlin. Dieses Jahr musste er mehrere Konzerte absagen. Er saß anscheinend in Dubai fest. "Dass sein Weg nicht immer gerade verlief, weiß jeder, der die Szene verfolgt", schreibt der Burghof. Vor einigen Wochen kündigte der Rapper eine eigene Doku an.

Info: Der Vorverkauf für die bereits bekanntgegebenen "Stimmen"-Konzerte läuft, für Capital Bra beginnt er am 8. Dezember. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.stimmen.com

Nach Foreigner, Leony, den Donots und Giant Rooks stehen damit alle Marktplatzkonzerte für das Stimmen-Festival 2026 fest. Intendant Timo Sadovnik sprach im Interview mit der BZ kürzlich davon, dass die Acts kommerzieller gebucht worden seien. Der Burghof wolle aber die gesamte Bandbreite der Gesellschaft ansprechen. Mit Rap gibt es nun ein weiteres Genre.

Schlagworte: Timo Sadovnik

Weitere Artikel