Andrea Petkovic will aufhören

Vor ihrem Auftaktspiel bei den US Open kündigt die 34-Jährige ihr Karriereende an / Aus für Tatjana Maria in der ersten Runde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
16 ereignisreiche Jahre: Andrea Petkovic  | Foto: Marijan Murat (dpa)
16 ereignisreiche Jahre: Andrea Petkovic Foto: Marijan Murat (dpa)

Tatjana Maria schrieb noch ein paar Autogramme, winkte kurz ins Publikum – und verschwand dann mit gesenktem Kopf vom Grandstand. Zwei Monate nach ihrem triumphalen Siegeszug bis ins Wimbledon-Halbfinale war für die zweifache Mutter bei den US Open gleich in der ersten Runde Endstation. Einen Tag bevor Andrea Petkovic in New York zum "letzten Tanz" ihrer ereignisreichen Tenniskarriere bittet, verpasste Maria als erste deutsche Starterin eine erneute Überraschung.

Die 35-Jährige unterlag am Montag der griechischen Weltranglistendritten Maria Sakkari nach gutem Start mit 4:6, 6:3, 0:6. "Das war ein gutes Match, unter dem Strich geht es in Ordnung, auch wenn 0:6 im letzten Satz ein bisschen zu hoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel