Wahlkreis Emmendingen

Andreas Marowski (AfD): Als Politiker auch Bürger bleiben

Patrik Müller

Von Patrik Müller

Do, 04. März 2021 um 08:00 Uhr

Rheinhausen

BZ-Plus Andreas Marowski, Landtagskandidat der AfD aus Rheinhausen, gibt sich im Wahlkreis 49 bürgernah. Dabei setzt er auf das Thema Sozialpolitik, sei es bei den Themen Rente oder Familie.

Er will kein Politiker werden, er will Bürger bleiben. Auch dann, wenn er gewählt werden sollte und für die AfD in den Stuttgarter Landtag einzieht. Sagt jedenfalls Andreas Marowski. "Ich vertrete das Volk und ich will mich auch nicht dahin verändern, dass ich irgendwelche Fremdwörter hinhaue", erklärt der Rheinhausener, der ursprünglich aus Berlin stammt.
"Anstatt tatenlos zu sein, wurde es Zeit, selbst aktiv zu werde", hatte er nach seiner Wahl zum Kreisrat im Jahr 2019 erklärt. "Ich kann nicht lange rumnörgeln", sagt Marowski heute. "Ich habe gesagt, mich kennt hier keiner, ich lasse mich überraschen." Ihm sei klar, dass seine Chancen, tatsächlich in den Landtag einzuziehen, nicht so groß seien. "Mir wurde von Anfang an gesagt, dass Emmendingen nur ein kleiner Fleck ist und die Wahlchancen im Gegensatz zu Lahr doch sehr gering sind." ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung