Angeklagter lobt das Überfallopfer
Mutige Kassiererin hatte Räuber in die Flucht geschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Das couragierte und mutige Eingreifen einer 16-jährigen Jobberin und Aushilfskassiererin hat einen beabsichtigten Raub in einem Lebensmittelmarkt in einer Gemeinde im nördlichen Ortenaukreis vereitelt. Der Fall wurde am Donnerstag vor dem Schöffengericht des Amtsgerichtes Offenburg verhandelt. In der Anklage von Staatsanwältin Strahl wird einem 20-jährigen Auszubildenden besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.
Der Tathergang ist bis zur Täterermittlung nahezu filmreif. Der Angeklagte absolviert derzeit eine Lehre als Konstruktionsmechaniker. Die Kindheit und die Jugend des Heranwachsenden war nach eigenen Angaben alles andere als von Harmonie begleitet. Den Vater hat er noch nie gesehen, zur leiblichen Mutter bestehen von ...