Offenburg

Angler: Fischbestände durch Wasserkraftwerke in Gefahr

BZ-Plus Der Angelsportverein Offenburg sieht die Fischbestände durch Wasserkraftwerke bedroht. Schwankende Wasserstände seien problematisch. Auch Kormorane machen den Anglern Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Sicht des ASV seien Wasserkraftwer...ion seien,  schlecht vertragen würden.  | Foto: E-Werk Mittelbaden
1/2
Aus Sicht des ASV seien Wasserkraftwerke wie dieses am Großen Deich für schwankenden Wasserstände innerhalb kurzer Zeiträume verantwortlich, was vor allem die Äschen, die der Leitfisch der Region seien, schlecht vertragen würden. Foto: E-Werk Mittelbaden
Auf der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins (ASV) Offenburg ist eine negative Wirkung von Wasserkraftwerke für den Fischbestand thematisiert worden. Diese und der Appetit von Kormoranen seien ernsthafte Bedrohungen für die Fische im Zuständigkeitsbereich des ASV.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel