Eigentümliche Kritik von Tui-Kunden
Animateur hat eine Andere
Urlaubszeit, Beschwerdezeit: Bei Tui beanstanden Touristen mitunter eigentümliche Dinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER (dpa). Frau H. sitzt in einer Badewanne, komplett bekleidet und schaut unglücklich in die Kamera. "Wir bekommen immer wieder Beschwerdeschreiben mit Fotos, die die Mängel des Urlaubs illustrieren sollen", erklärt Judith Rott, Leiterin der Tui-Beschwerdestelle in Hannover. Rund 63 000 Reklamationen erhält die Tui pro Jahr, das ist eine Quote von zwei Prozent der Gäste. Einige Tage nach dem Urlaub von Frau H. landete auch ihr Foto beim Reisekonzern – weil sie die Badewanne im Hotel viel zu klein fand.
Im Sommer und Frühherbst, in der Hauptreisezeit der Deutschen von Juni bis Oktober, hat auch die Arbeit in der Beschwerdestelle von Europas größtem Reiseveranstalter Hochsaison. Zwei Drittel der Beanstandungen beziehen auch auf ...