Große Worte, aber keine klare Zusage

Der Kanzler ist bisher nicht als leidenschaftlicher Klimakämpfer bekannt, doch am Amazonas will er "gemeinsam anpacken". Eine konkrete Summe bleibt er schuldig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wirtschaft als Lösung: Friedrich M... als Kernelement des Klimaschutzes an.  | Foto: Kay Nietfeld/dpa
Die Wirtschaft als Lösung: Friedrich Merz (CDU) sieht Investitionen und Innovationen als Kernelement des Klimaschutzes an. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Bei der Klimabilanz dieser Brasilien-Reise muss man sicher ein Auge zudrücken. Der Kanzler sitzt ungefähr so lange im Flugzeug, wie er in Belém am Boden ist: jeweils rund 21 Stunden. Aber Friedrich Merz ist hier ins Land des tropischen Regenwaldes gekommen, um beim Treffen der Staats- und Regierungschefs vor der Weltklimakonferenz ein Zeichen zu setzen. Er, der CDU-Chef, der gar nicht so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Luiz Inácio Lula da Silva, Donald Trump

Weitere Artikel