Anlauf für ein richtiges Volksfest
Der Freiheitstag soll künftig ein Angebot für die ganze Stadtbevölkerung sein / Mitte September Festmeile rund um den Salmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Freiheitsfest als Volksfest, das inhaltliche Akzente einschließt – so sieht das Konzept von Offenburgs Kulturchef Simon Moser zur künftigen Neugestaltung des Freiheitstags im September aus (BZ vom 15. April). Am Montag erläuterte er es dem Kulturausschuss, heute wird es – soweit gediehen – im Salmen der interessierten Bevölkerung vorgestellt, von der Moser sich viele Ideen und Beteiligungswünsche erhofft.
Geplant ist eine Festmeile rund um den Salmen, im Karree Lange Straße, Kesselstraße und Bauerngasse, mit Hocks und mit Ständen der Ortsteile. Auf der Brache in der Kesselgasse nahe bei der Trödlerkiste ...