Anleitung für den grünen Daumen
In Ballrechten-Dottingen haben Landfrauen gelernt, Kindergartenkindern das Gärtnern schmackhaft zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wo Kinder wachsen, da wächst auch Wissen. Das macht sich die Stiftung "Besser essen. Besser leben" mit dem Projekt "Gartenkinder" zunutze. Die Idee: Vorschulkinder sollen in der Erde wühlen, Samen fühlen, Pflanzen pflegen. Dafür entwickelten Expertinnen ein attraktives Starter-Set. In der Mühle von Stiftungspräsidentin Präsidentin Dagmar von Cramm in Ballrechten-Dottingen wurden nach der Pilotphase 2013 jetzt weitere 24 Landfrauen von Niedersachsen bis Südbaden geschult, um Kitas und Kindergärten das Gärtnern zu lehren.
Neugierig auf NaturStarter-Set für Theorie und Praxis
Pädagogische Ziele
Alles muss klein beginnen
Einsatz der Landfrauen
Interessierte Kitas und Kindergärten wenden sich an die Stiftungszentrale unter dem Stichwort "Gartenkinder" c/o Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin, Fax: ...