Anpacken für sauberes Gundelfingen
90 Helfer sammeln mehr als 70 Säcke Müll bei der Dorfputzete – viel Unrat, aber dennoch weniger als in den Vorjahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am Samstag freiwillig die Plätze, Gehwege und Waldränder in Gundelfingen durchgekämmt und säckeweise Müll und Unrat gesammelt. "Wir wollen Flagge zeigen für ein sauberes Dorf", sagte Bürgermeister Raphael Walz, der selbst bei der Putzete mitmachte und sich über die enorm vielen Helfer freute – vor allem über die mithelfenden Kinder: "Die Dorfputzete ist eine super Aktion, um Kindern bewusst zu machen, wie rücksichtslos Wegwerfen von Müll ist."
"Das ist ja wie Ostereier suchen", freute sich die fünfjährige Marie, die am Samstag zum ersten Mal bei der Dorfputzaktion mitmachte und richtig viel Spaß hatte. Jedes Stückchen Müll wurde ...