Account/Login

75 Jahre BZ

Anpacken statt zusehen: Die BDH-Klinik Elzach ist wieder gewachsen

Sylvia Sredniawa

Von

Do, 15. Juli 2021 um 01:40 Uhr

Waldkirch

BZ-Plus Aus dem Kurheim in Elzach wurde der größte Einzelstandort der neurologischen Frührehabilitation. Die Maxime: Die Notwendigkeiten der Zeit erkennen, medizinisch, menschlich und auch unternehmerisch.

Die BDH-Klinik Elzach.  | Foto: Daniel Schoenen
Die BDH-Klinik Elzach. Foto: Daniel Schoenen 
1/2
Am 13. Mai 1961 wurde das Haus als Hirnverletzten-Kurheim eröffnet. Damals lebten in Baden mehr als 6000 Kriegshirnverletzte. Das Kurheim wurde so gut angenommen, dass schon bald Erweiterungsbauten notwendig wurden. In den 1980er-Jahren verschob sich das Spektrum immer weiter von der Kurmedizin in Richtung der aktivierenden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel