Anpfiff für sportliche Fusionsdebatte
SVS und FVF denken über gemeinsame Sportstätte nach – und einen Zusammenschluss / Oberfeldstadion würde Neubaugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein Doppelpass mit weitreichenden Folgen ist zwischen dem SV Schopfheim (SVS) und dem FV Fahrnau (FVF) im Gespräch: Beide Sportvereine denken über eine gemeinsame Sportstätte in Fahrnau nach – eventuell auch über eine Vereinsfusion. Bisher sei das alles nur ein Gedankenspiel, versichern beide Vereinsvorstände. Geklärt ist allerdings schon, wie diese neue Sportstätte (weitgehend) finanziert würde: Das Oberfeldstadion würde Neubaugebiet.
Was genau ist im Gespräch?Bei beiden Vereinen wird darüber nachgedacht, den sportlichen Betrieb des SV Schopfheim vom Oberfeldstadion auf das knapp zwei Kilometer entfernte Gelände des FV Fahrnau zu verlagern und dort den Sportbetrieb beider Vereine zu konzentrieren. Die Infrastruktur in Fahrnau würde im Gegenzug ausgebaut. So soll zusätzlich zu den zwei vorhanden Fußballplätzen ein dritter hinzukommen, wobei zwei der drei Plätze mit Kunstrasen ausgestattet würden. Außerdem sollen, da beim SVS ...