Anschluss mit Hindernissen
Der Ausbau des schnellen Internets in Istein kommt voran – trotz mancher Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Mehrere Wochen ohne Telefon oder Internet – für viele ist das kaum vorstellbar, und doch müssen sich immer wieder Bürger mit diesem Zustand abfinden – wenn die Umstellung aufs schnelle Internet mal wieder nicht klappt. Zwar hätten sich die Abläufe bei der Umstellung inzwischen weitgehend eingespielt und die "Kinderkrankheiten" seien ausgestanden, weiß Thomas Händle, aber ganz reibungslos läuft es auch in Istein noch immer nicht. Ein Lied davon kann nun auch Ortsvorsteher Franz Kiefer singen.
"Man bekommt einfach keine qualifizierte Hilfe von den Leuten und jeder verweist auf den anderen", schildert Ortsvorsteher Franz Kiefer seine Leidensgeschichte. Ohne versierte Unterstützung von außen, so seine ...