Anschreiben, nein danke

Kleinkredite sind in Geschäften kaum mehr zu bekommen - aber es gibt auch Ausnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. In Kaufhäusern und Supermärkten gilt dasselbe Prinzip: Wer den Geldbeutel vergessen hat, muss wieder gehen. Anschreiben lassen und die Ware später bezahlen - wie es in Großmutters Zeiten durchaus üblich war - ist kaum noch möglich. In der Gastronomie sieht es nicht besser aus.

Es liegt Monate zurück, aber für Ali Baylan war es ein einschneidendes Erlebnis. "Zehn Pfennig haben mir bei einem Einkauf von über 20 Mark gefehlt", klagt er. "Ich wollte sogar meinen Pass hinterlegen, um den Rest später zu bezahlen, aber nicht einmal das war möglich." Der Besitzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel