Apfelsaison geht zu Ende

Ein schlechtes Jahr für Mosterei in Riedern / Viele Obstsammler kommen aus der Umgebung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katharina (v.l.n.r.) und Ernst Jäger a...us ihrem eigenen Obst Gesundes haben.   | Foto: Burger
Katharina (v.l.n.r.) und Ernst Jäger aus Krenkingen kommen bereits seit Jahren zu Rudolf Kromer in die Mosterei nach Riedern am Wald und wissen, was sie an dem Most aus ihrem eigenen Obst Gesundes haben. Foto: Burger

ÜHLINGEN-RIEDERN. Vor gut zwei Wochen hat in Riedern am Wald die traditionelle Mostsaison begonnen. Der Mostereibetrieb für dieses Jahr läuft noch bis Ende Oktober. Allerdings ist der Ansturm auf die Moste in Riedern dieses Jahr eher verhalten, meint Rudolf Kromer, der den Betrieb nun bereits in seinem 25. Jahr betreut und mittlerweile nahezu 800 000 Liter Most verarbeitet haben dürfte.

"Dieses Jahr gibt es einfach wenig Obst, es ist ein schlechtes Jahr"", sagt Kromer. Im Frühjahr war es lange Zeit zu kalt. In einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel