Appell für ein Denken ohne Grenzen
Bei der Entlassfeier im Goethe-Gymnasium erhielten 68 Schüler ihre Abizeugnisse – und diverse Botschaften mit auf den Weg .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der Entlassfeier in der Aula des Goethe-Gymnasiums am Freitag erhielten 68 Abiturienten das Zeugnis von Schuldirektor Ulrich Schmidt ausgehändigt. "Nehmt stolz das Zeugnis entgegen und einen reichen Schatz an Erinnerungen mit", sagte Schmidt. Er appellierte an die Schüler, sich im Denken nicht einengen zu lassen – und Populisten nicht auf den Leim zu gehen.
Schmidt nahm auch das Motto der Abifeier auf: "A(m)bivalenz zwischen Genie und Wahnsinn". Er verwies auf den russischen Mathematiker Grigori Perelman, der eines der größten mathematischen gelöst hatte, aber nicht nur eine hochdotierte Auszeichnung ablehnte, sondern trotz Einladung nicht zur ...