Arbeit im Sinne des Naturschutzes

Landschaftserhaltungsverband sieht sich als Dienstleister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frühlingsenzian  | Foto: Juliane Kühnemund
Frühlingsenzian Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF UND UMLAND. Was macht eigentlich der Landschaftserhaltungsverband (LEV), der vor knapp zwei Jahren im Landkreis Waldshut ins Leben gerufen wurde, und dem sich viele Gemeinden, darunter auch Bonndorf, als Mitglied angeschlossen haben? Diese Frage, die sich Bürgerinnen und Bürger zurecht stellen – wird die Tätigkeit des Verbandes doch mit Steuergeldern finanziert – schwebte längere Zeit mehr oder weniger unbeantwortet im Raum. Vor Kurzem nun brachte der Geschäftsführer des LEV, Hansjörg Stoll, in der Hauptversammlung des BLHV-Stadtverbands Bonndorf Licht ins Dunkel.

"Der LEV ist Dienstleister für ein regionales Natur- und Landschaftsmanagement", erläuterte Hansjörg Stoll. Dabei gibt es zwei Hauptziele: der langfristige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel