Arbeiten an Stützmauer der L123 in Münstertal

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Montag an ist die L123 in Münstert...er Stützmauer nur einspurig befahrbar.  | Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Von Montag an ist die L123 in Münstertal wegen Arbeiten an dieser Stützmauer nur einspurig befahrbar. Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Wegen Sanierungsarbeiten an der Stützmauer zwischen Scharfenstein und Neuhoflift in Obermünstertal wird die Landesstraße 123 in Münstertal von Montag,12. Mai, an nur einspurig befahrbar sein. Dies kündigte das Freiburger Regierungspräsidium an. Nachdem die Voruntersuchungen abgeschlossen seien, werde mit den Arbeiten der Stützmauer begonnen. Diese sollen der Mitteilung zufolge Ende Oktober abgeschlossen sein. Der Verkehr werde einspurig per Ampel an der rund 300 Meter langen Baustelle vorbeigeführt. Die Instandsetzung der Stützmauer kostet nach Angaben des Regierungspräsidiums rund eine Million Euro. Die Arbeiten würden von der Firma Bombardi Tiefbau aus Titisee-Neustadt ausgeführt. Schon 2023 und 2024 fanden Arbeiten an der L-123-Stützmauer statt, dafür musste die Straße teilweise komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel