Arbeiter machen sich fit für die Firma

Am Beispiel Endress+Hauser, Wampfler, Wetzel, Kaltenbach und Ciba: Unternehmen in der Region unterstützen Betriebssport.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Krankheitstage zu reduzieren, die Identifikation mit der Firma erhöhen, interne Netzwerke fördern, den Standort zu stärken: Die Hintergründe, die Arbeitgeber über das Thema Betriebssport nachdenken lassen, sind vielfältig. Die diesjährige Gesundheitsaktion zur Fastenzeit von BZ und der Lörracher Innungskrankenkasse IKK "Sechs Wochen bewegt" war der Auslöser für eine Umfrage bei Unternehmen in der Region, welche Rolle der Sport für sie spielt.

Bei Endress+Hauser (E+H) in Maulburg wird derzeit intensiv an einem Konzept zum Thema Firmensport gearbeitet. "Wir sind daran, ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement aufzubauen, das unter andrem auch spezielle Fitnessbausteine beinhaltet", sagt Personalschef Wilfried Köning. Tradition hat das Thema bei E+H aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel