Archäologische Ausgrabungen am Computer – Diese Gundelfinger Spieleentwickler machen’s möglich
Im Büro des Sticky-Stone-Studios Gundelfingen basteln 13 Spieleentwickler und Programmierer an einem neuen Computerspiel. Wie entsteht der "Archäologie Simulator"?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es geht eng her in den Räumlichkeiten der Gundelfinger Spieleentwickler des Sticky Stone Studios: Ein PC-Bildschirm steht neben dem nächsten, bunte Szenen aus Computerspielen werden konzentriert verfolgt. Und ein bisschen erfüllt die Atmosphäre das Klischee der Programmierer, die in ihrem Zimmer zocken. Aber einige Kartons zeugen bereits von dem Umzug, der noch im Dezember ansteht. Dann heißt es für das Team raus aus dem engen, verwinkelten Gemeinschaftsbüro in Freiburg.
Das neue Büro in ...