Architektur-Student plant Gedenkstätte

Peter Roth aus Mauchen macht mit seiner Diplomarbeit auf sich aufmerksam / Einen Ort der geschichtlichen Aufarbeitung gestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN-MAUCHEN. In der Region ist er bekannt als Dirigent des Musikvereins Mauchen und als ausgezeichneter Trompeter. Was Peter Roth in den letzten Wochen und Monaten von Montag bis Freitag in Stuttgart machte, wissen die wenigsten. Der Innenarchitektur-Student an der Hochschule für Technik Stuttgart, plante im Rahmen seiner Diplomarbeit eine Gedenkstätte für das ehemalige Konzentrationslager am Stuttgart-Echterdinger Flughafen.

Mit dem Ziel, einen Ort der Erinnerung und der Besinnung zu schaffen, der zum Nachdenken anregen soll, hob er sich von seinen Kommilitonen ab und erregte Aufmerksamkeit. Im September vergangenen Jahres wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel