Bauantrag

Arkaden-Bau auf dem Brielmann-Gelände verzögert sich

Das Millionenprojekt auf dem ehemaligen Brielmann-Gelände verzögert sich um mindestens ein Jahr. Grund: Der Bauantrag, den Projektentwickler Peter Unmüßig im vergangenen Herbst eingereicht hat, entspricht nicht dem Bebauungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Städtle in der Stadt“ kann frühestens 2011 gebaut werden.  | Foto: Ingo Schneider
Das „Städtle in der Stadt“ kann frühestens 2011 gebaut werden. Foto: Ingo Schneider

Jetzt ist ein Änderungsverfahren nötig, das den Gemeinderat zum Jahresende beschäftigen wird. Dessen Ausgang sei offen, sagt der städtische Baureferent Norbert Schröder-Klings. Statt zum Weihnachtsgeschäft 2011 können die "West-Arkaden" frühestens im Herbst 2012 öffnen.

Seit dreieinhalb Jahren tüftelt Peter Unmüßig an diesem Vorhaben an der Schnittstelle der Stadtteile Mooswald, Stühlinger und Betzenhausen-Bischofslinde. Ein halbes Dutzend Projektenwickler hatte sich zuvor am Gelände der einstigen Holzgroßhandlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel