Arznei wirkt bei Frauen anders

Etliche Medikamente vertragen Männer und Frauen sehr unterschiedlich. In Studien sind nur zu 25 Prozent Frauen einbezogen und Ärzte wissen darüber kaum Bescheid / Von Anette Bolz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
J edes Kraftfahrzeug wird getestet, bevor es in Auto-Salons zum Verkauf angeboten wird. Liegt es stabil in der Kurve, beschleunigt es gut und vor allem: Ist es sicher auf der Straße?
Auch Arzneien werden geprüft, bevor sie verkauft werden. Bei Medikamenten interessiert, ob die erwünschte Wirkung tatsächlich eintritt, ob die Substanz verträglich ist, wie lange sie braucht, um überhaupt zu wirken, welche Dosis die beste ist und welche Nebenwirkungen zu erwarten sind. Bei Autos ist es selbstverständlich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel