Astronaut Alexander Gerst

"Astro-Alex" wird Ehrendoktor am Karlsruher Institut für Technologie

Einmal zum Weltraum und zurück: Alexander Gerst studierte in Karlsruhe Geophysik - hier ist er nun Ehrendoktor. Seine frühere Hochschule feiert ihn. Und "Astro-Alex" gibt Einblicke von oben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Astronaut Alexander Gerst hält am ...sruhe, dem Vorläufer des KIT, gemacht.  | Foto: Uli Deck (dpa)
1/2
Der Astronaut Alexander Gerst hält am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) einen Vortrag. Zuvor wurde er dort mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. Gerst hat 2003 sein Diplom in Geophysik an der Universität Karlsruhe, dem Vorläufer des KIT, gemacht. Foto: Uli Deck (dpa)
Schmelzende Gletscher, verdorrte Felder oder Riesen-Taifune - aus dem Weltall lässt sich beobachten, wie zerbrechlich die Erde ist, weiß Astronaut Alexander Gerst (43). Er wünscht sich, dass jeder Mensch einmal in den Weltraum reisen und so einen Blick von außen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel