Atelierbesuch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse der Karl-Friedrich-Schule haben das Atelier des Künstlers Franz Geisthövel in Emmendingen besucht. Dies geschah im Rahmen ihres Jahresprojekts zur Sonderausstellung in der Galerie im Tor. Dabei erhielten die Jugendlichen Einblicke in den künstlerischen Arbeitsprozess und die verwendeten Materialien von Geisthövel. "Alles ist möglich", ermutigte der Künstler die Jugendlichen, eigene auch ungewöhnliche Ideen umzusetzen. Statt mit Pinseln arbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit Pflanzen aus einem Wiesenstrauß, um Tusche auf Papier aufzutragen. Die dabei entstandenen Effekte hätten alle begeistert. Anschließend wurden die Werke mit Wasserfarbe oder Kreide coloriert. Die Schülerinnen und Schüler signierten und datierten ihre Arbeiten, um eine bleibende Erinnerung zu behalten.