Atemlos durch Bad Säckingen
Zwei Redakteure, 4,19 Kilometer, ein Ziel: Ankommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Was für eine Schnapsidee. Zwei mittelfitte Redakteure, Schreibtischtäter durch und durch, tauschen ihre Bürostühle beim elften Altstadtlauf gegen zwei Paar Laufschuhe. Über Sport schreiben ist einfach, ihn selbst zu treiben eine andere Nummer. Um nachfühlen zu können, wie sich die Teilnehmer im Ziel auf dem Kopfsteinpflaster vor dem Fridolinsmünster fühlen, sind Michael Krug und Felix Held selbst mitgelaufen. Und nun um eine Erfahrung reicher.
Vor dem StartKrug: Im Startbereich ist alles wohlauf. Lautes Gelächter, Mädchen mit Luftballons wollen auch mitlaufen. Ein paar sieht man die Erfahrung und den Ehrgeiz an, hier eine gute Figur abzugeben. Apropos Figur: Habe fünf Kilo abgenommen, mein weißes Shirt spannt dennoch leicht. Habe extra die Startnummer über die Wampe getackert. Bin nervös, dehydriere gerade. Noch 30 Sekunden.
Die ersten Meter
Krug: Einige verwechseln das hier offensichtlich mit einem ...