Russland

Attacke auf Bürgerrechte

Das Agentengesetz in Russland fügt der Demokratie einen großen Schaden zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiheit, so einst Rosa Luxemburg, ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Erhebt man diese Maxime zum Barometer für Demokratie, sieht es damit in Russland bald sehr düster aus. Denn das Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das nichtstaatliche Organisationen, die sich ganz oder teilweise mit Geld aus anderen Staaten finanzieren, zu ausländischen Agenten erklärt, strengen Kontrollen unterwirft und dabei festgestellte Unregelmäßigkeiten mit drakonischen Strafen ahndet.

Eingebracht und mit rekordverdächtigem Tempo durchgewinkt hat diese Vorlage Putins Hausmacht: die Partei Einiges Russland. Nach der Sommerpause soll das Agentengesetz sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel