KjG Elzach

Attraktives Angebot für Jugendliche

KJG ist die Abkürzung für Katholische junge Gemeinde. Dieser Jugendverband besteht schon mehr als 50 Jahre. Der Schutzpatron der KjG ist Thomas Morus. KjG-Gruppen gibt es weltweit, allein in Deutschland sind 80.000 Kinder und Jugendliche in der KjG.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schattenspiel – eine beeindrucke...zach beim Elternabend im Dezember 2012  | Foto: Carina Wölfle
Schattenspiel – eine beeindruckende Aktion der KjG Elzach beim Elternabend im Dezember 2012 Foto: Carina Wölfle
Die KjG Elzach ist ein katholischer Jugendverband. Zur Zeit sind etwa 200 Gruppenkinder und 70 Gruppenleiter in der KjG Elzach aktiv. Einmal in der Woche ist Gruppenstunde, dort macht man sehr viele schöne Sachen. Die Ziele der KjG sind, den Kindern ein tolles Freizeitprogramm zu bieten, Spaß in der Gruppenstunde zu haben. Dabei sollten die Kinder auch lernen, Verantwortung zu übernehmen. Einmal im Monat veranstaltet die KjG verschiedene Aktionen. Ein besonderes Highlight ist das Ferienlager. Jedes Jahr in den Sommerferien fährt die Katholische junge Gemeinde elf Tage auf das Ferienlager Sportcamp Melchseefrutt in der Schweiz, mit etwa 150 Gruppenkindern, 40 Gruppenleitern und dem Küchenteam, das immer ein leckeres Essen auf den Tisch zaubert. Außerdem ist immer etwas los in dem Lager. Ganz egal, ob Stafetten, Partys, Volleyball spielen, Wanderungen oder einfach nur Chillen auf dem Programm stehen, es macht immer Spaß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel