Auch bunte Mischungen sind erlaubt

Der Experte zum Thema: Die Pflanzzeit für den Sommerflor hat Mitte Mai begonnen / Auch Frostempfindliches darf raus  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Pankratius, Servatius, Bonifatius und die Kalte Sophie – nach dem 15. Mai sind die Eisheiligen vorbei. Der – zumeist gültigen – Volksweisheit zufolge ist die Gefahr von Spätfrösten nun vorüber. Frostempfindliche Gemüsearten dürfen nun gesät oder gepflanzt werden: Gurken, Zucchini und Kürbis, Paprika, Tomaten und Bohnen gehören dazu. Auch tropische Zimmerpflanzen wie Zimmerlinden, Bromelien oder Pfennigbäume können jetzt endlich ihr Sommerquartier an der frischen Luft beziehen.

Für den Balkon- und Terrassengärtner ist der Startschuss für die Sommerbepflanzung gefallen. Wer von Mai bis Oktober Freude am bunten und vollen Sommerflor haben will, sollte einige Grundregeln beachten: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel