Auch der Spaß kommt nicht zu kurz
Bei den Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer im Freiämter Hallenbad ging es nicht nur ums Gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Allerbeste Stimmung wie im Fußballstadion herrscht am Wochenende im Freiämter Hallenbad. Dort wo ansonsten gemütlich Bahnen gezogen werden, stehen rund ums Becken Jung und Alt und feuern die Schwimmenden lautstark an. "Zieh, zieh", sollen die sich mit kraftvollen Armzügen und Beinschlägen möglichst schnell durchs Wasser bewegen. Auf Zeit kommt es an, bei den Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer, die der DLRG-Ortsverein ausrichtet. Doch die Stoppuhr allein entscheidet nicht über Sieg und Niederlage.
Gewinnen spielt, bei allem sportlichen Ehrgeiz und dem Engagement der Unterstützer am Beckenrand, offensichtlich auch nicht die entscheidende Rolle, wenn die rund 100 Schwimmer aus den Ortsgruppen Freiamt, Simonswald, St. Peter, Bad Krozingen und Müllheim-Neuenburg sich ...